FAQ

Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Der Versand der Bestellung erfolgt in der Regel am gleichen oder am nächsten Wochentag (Mo-Fr). Die meisten Artikel werden mit einem Kompakt- oder Großbrief der Deutschen Post versendet. Die Deutsche Post gibt Laufzeiten von 1-2 Werktagen als Lieferzeit an.

Was kostet der Versand?

Unter 50€ Bestellwert gelten folgende Versandkosten:

  • Deutsche Post Brief
    • Bis 5€ Bestellwert: 1,00€ (Kompaktbrief)
    • Ab 5€ Bestellwert: 1,60€ (Großbrief)
  • Hermes-Paket: 4,95€
  • DHL-Paket: 5,49€

Ab 50€ Bestellwert erhalten Sie einen kostenlosen Versand als Hermes-Paket. Wünschen Sie eine Zustellung per DHL können Sie diese Option für einen Aufpreis von 1,00€ auswählen.

An welche Anschriften kann ich meine Sendung schicken lassen?

Sie können die Sendung an jede Anschrift in Deutschland verschicken lassen. Sendungen an DHL-Packstationen sind nur für Großbriefe und DHL-Pakete möglich.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Leider nicht. Der Verkauf von Elektronikwaren unterliegt der WEEE-Richtlinie zur Entsorgung von Altelektronik. Diese Richtlinie der EU wurde in allen Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt, jedoch nicht einheitlich. Ein Händler muss sich in jedem Land bei der jeweiligen Registrierungsbehörde anmelden. Die Kosten, die dabei entstehen, sind für kleine Händler wie mich leider zu hoch und ein Versand ins Ausland lohnt sich daher nicht.

Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?

Wenn Sie für ein Unternehmen oder eine Körperschaft des öffentlichen Rechts einkaufen: Ja, bitte wählen Sie bei der Registrierung den entsprechenden Kundentyp aus und Sie werden für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet. Für Privatkäufer wird der Kauf auf Rechnung aktuell nicht angeboten.

Wie kann ich einen Widerruf oder eine Rückgabe vornehmen?

Sie haben innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf ein Widerrufsrecht für Ihren Einkauf. Die genauen Widerrufsbedingungen finden Sie hier. Um einen Widerruf zu erklären können Sie mit diesem Formular Ihren Widerruf erklären oder das Supportformular benutzen.

Funktioniert Ihr Gerät nicht richtig oder ist anderweitig defekt? Dann senden Sie eine Anfrage über das Supportformular. Wir finden eine Lösung.

Ich benötige Unterstützung mit meinem Artikel.

Viele der Artikel richten sich an Bastler, Enthusiasten und Unternehmen und müssen erst selbst programmiert oder konfiguriert werden. Daher können wir nicht überall eine allumfassende Unterstützung anbieten. Dennoch werden wir gerne versuchen, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen, wenn ein Problem auftritt. Schreiben Sie uns gerne über das Supportformular eine Nachricht.

Datenschutz / Datenverarbeitung

Unsere Systeme werden ausschließlich in der EU betrieben. Die Rechenzentren unseres Dienstleisters befinden sich in Deutschland und Österreich. Unser Zahlungsdienstleister ist ein niederländisches Unternehmen. Sämtliche Daten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen (TLS) und bleiben innerhalb der EU. Insbesondere findet keine Datenverarbeitung auf US-Systemen statt.

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